Fallenstar BB
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    • Einstiegsstory?!

      Es wäre auch möglich, dass nur einzelne Biome zu Einschlagsgebieten gemacht werden, die dann überall in der Welt verteilt sind. Das könnten dann Abenteuer-Regionen sein. Man könnte die Spieler dort in den Adventure-Modus versetzen. Mithilfe von Denizen lässt sich das sogar ohne Programmierkenntnisse umsetzen, soweit ich weiß.

       RPG
    • Update - 13.10.2024

      Update - 13.10.2024

      Moin zusammen, es gibt ein paar kleine Neuerungen.

      Shopkeeper

      Shopkeeper wird ChestShop ersetzen. https://fallenstar.de/start wurde entsprechend angepasst.

      Münzen

      Am Spawn könnt ihr euch Geld von eurem Konto als Münzen auszahlen lassen. Das System ist noch sehr Basic und wird noch erweitert, aber für den Anfang ist es völlig ausreichend.

      MythicMobs

      Um den PvE-Aspekt des Servers aufzuwerten, werden wir nach und nach eigene Mobs einführen. Wer interesse am Balancing der Mobs hat, kann gerne mitdesignen 😄

       Neuigkeiten und Ankündigungen
    • Einstiegsstory?!

      Moin zusammen, bitte entschuldigt die Verzögerung.

      @janosis sagte in Einstiegsstory?!:

      Eine in 6 Bereiche geteilte Welt wird mit dem Terra-Generator kaum möglich sein und eine vorgefertigte Map dieser Art wird es wohl auch nicht geben.

      Es ist möglich, mit Terra Einfluss auf die Verteilung der Biome zu nehmen, und das sogar sehr gezielt. Es kann ein Bild verwendet werden, wobei Farben für verschiedene Biome codieren. Für Details, siehe hier: https://terra.polydev.org/config/development/image/index.html

      @bossbull sagte in Einstiegsstory?!:

      Doch aus dieser Zerstörung erhoben sich neue Biome, die mit der Essenz des jeweiligen Sterns durchdrungen waren.

      Erde: Der Stern der Erde schlug in einem weiten, fruchtbaren Land ein. Das Biome verwandelte sich in endlose Wälder, zerklüftete Gebirge und tiefe Höhlen, in denen die Wurzeln der Welt die Erde fest umklammerten. Die Kraft der Erde ließ Pflanzen gedeihen und formte die Landschaft zu einem Ort der Beständigkeit und des Wachstums.
      
      Feuer: In der sengenden Wüste fiel der Stern des Feuers. Gewaltige Vulkane erhoben sich, und Lava strömte in großen Strömen die Hänge hinab. Das Land wurde zu einem Meer aus glühendem Gestein, und die Luft selbst schien vor Hitze zu brennen. Hier regierte die rohe Macht der Zerstörung und Erneuerung.
      
      Luft: Der Stern der Luft fiel auf einen hohen Gebirgszug. Die Winde tobten, Wolken wirbelten wie Tornados um die Gipfel, und die Schwerkraft selbst schien hier weniger Bedeutung zu haben. Dieses Biome schwebte förmlich in den Himmel, und geheimnisvolle Ruinen tauchten zwischen den Wolken auf. Die Kräfte der Luft verliehen der Region eine unberechenbare Leichtigkeit.
      
      Wasser: In einem ehemals ruhigen Ozean schlug der Wasserstern ein. Sein Aufprall verwandelte die Meere in eine tosende, endlose Weite. Riesige Tsunamis formten neue Inseln, und gewaltige Ströme schufen unterseeische Städte und uralte Ruinen. Die Kräfte des Wassers beherrschten diese Region, und das Leben in den Tiefen blühte auf.
      
      Magie: Der magische Stern traf auf ein altes, ruhiges Waldgebiet. Der Einschlag löste ein wildes Funkeln aus, und die Landschaft wurde von seltsamen, leuchtenden Pflanzen und Kristallen überzogen. Das Biome wurde zu einem Ort purer Magie, wo die Naturgesetze gebrochen werden konnten. Hier konnten Träume, aber auch Albträume, zur Realität werden.
      
      Leere: Der Stern der Leere schlug in eine einsame, öde Wüste ein. Doch anstatt das Land mit Leben zu füllen, saugte er die Essenz der Realität auf. Das Biome wurde zu einem kargen, leblosen Nichts, in dem die Zeit selbst zu fließen schien. Risse in der Realität öffneten Portale zu fremden Dimensionen, und die Macht der Leere ließ den Verstand derer, die sie suchten, ins Wanken geraten.
      

      Die Einteilung finde ich sehr gut, es wird sich ein Weg finden, das umzusetzen.

       RPG
    • Gameserver - Umzug

      Moin zusammen,

      da es vereinzelt Probleme mit der Performance des Gameservers lag, ist der Gameserver nun auf eine andere Maschine umgezogen. ist zwar auch nur ein Xeon v3, aber dennoch schneller als der vorige.

       Neuigkeiten und Ankündigungen
    • Update - ToDo-Repository auf Gitea

      Guten Abend zusammen!

      Es gibt jetzt ein ToDo-Repository auf Gitea, in welchem wir unsere Arbeit am Server besser organisieren können. Ihr findet das Repository unter https://git.fallenstar.de/sternstaub/FallenStar-Todo/issues. Schaut gerne mal rein und teilt euch und eure Ideen mit 🙂

       Neuigkeiten und Ankündigungen
    • Update - 09.10.2024

      Heutige Änderungen am Server:

       Neuigkeiten und Ankündigungen
    • [Anleitung] Git für gemeinsame Pluginentwicklung

      Eclipse

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      Um Eclipse Zugang zu eurem git-Account zu gewähren, braucht ihr einen Access-Token. Ihr könnt Tokens generieren unter https://git.fallenstar.de/user/settings/applications. Beachtet, dass die Berechtigungen für den Token so gesetzt sein müssen wie im folgenden Bild!
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      Den erzeugten Token bitte direkt kopieren:
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      Dann benötigt ihr noch den Link des Repositories, welches ihr klonen möchtet. In diesem Fall kopiere ich den .git-Link von https://git.fallenstar.de/sternstaub/FSsentials. Wichtig: Nicht den Link aus dem Browser oben kopieren, sondern so, wie ihr es im folgenden Bild seht!
      1c7823e5-4f79-4221-8d82-e662fbdbf862-grafik.png

      Nun könnt ihr die Daten in Eclipse einfügen:
      (1) Der Repository-Link.
      (2) Nutzername
      Wichtig: bei (3) gebt ihr NICHT euer Passwort an, sondern einen Access Token!
      (4) Bestätigen.
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      Beachtet, dass das Projekt als “General Project” importiert wird. In diesem Fall kann folgender Fehler auftreten:
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      197bc748-f0a4-46ae-880a-12cedc780163-image.png

       Entwicklung
    • [Anleitung] Git für gemeinsame Pluginentwicklung

      IntelliJ

      Um IntelliJ mit eurem git.fallenstar.de-Account zu verbinden, benötigt ihr zunächst das Gitea-Plugin für Intellij. Das könnt ihr einfach aus dem integrierten Plugin-Store herunter laden.
      Anschließend muss die IDE neu gestartet werden.
      163eb234-0b2f-4e6d-9748-659b197204d6-grafik.png

      Anschließend fügt ihr ein Projekt über Version Control hinzu:

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      Danach müsst ihr euch in Gitea anmelden. Für die Anmeldung wird ein Access Token benötigt. Um diesen zu generieren, klickt einfach auf “Get Access Token”.

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      Anschließend öffnet sich diese Seite (ihr müsst auf git.fallenstar.de angemeldet sein):

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      Hier bitte…
      1: Namen für den Token angeben (z.B. IntelliJ-Token),
      2 - 4: Berechtigungen setzen
      5: Bestätigen

      Anschließend seht ihr den Token, den ihr bitte jetzt kopieren müsst. Später kann er nicht mehr angezeigt werden:

      e9341a77-b0db-4dff-ba73-487f32aa089b-grafik.png

      Diesen Token fügt ihr dann in IntelliJ ein und klickt “Login”:

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      Wenn alles geklappt hat, seht ihn nun unter “Get from Version Control -> Gitea” alle Repositories, auf die ihr Zugriff habt:

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      Nun könnt ihr eines auswählen, klonen, bearbeiten, stagen, commiten und wieder pushen, so wie ihr es von git gewohnt seid.

       Entwicklung
    • [Anleitung] Git für gemeinsame Pluginentwicklung

      Gitea in eurer IDE - Anleitung

      Hallo, interessierte Entwickler - schön, dass ihr hier seid! Dies hier ist die Anleitung, wie ihr unsere git-Plattform verwenden könnt, um unsere Software gemeinsam zu entwickeln.

      In diesem Thread findet ihr eine Anleitung für IntelliJ und eine Anleitung für Eclipse

       Entwicklung
    • Update 08.10.2024

      Heutige Änderungen:

      • Zeitskala auf dem Server wurde deutlich verlängert
      • ChestShop: Mit Shift+Click kann nun stackweise gehandelt werden.
      • Die Unterhaltskosten für Städte wurden deutlich gesenkt

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      • Admin ToDo wurde auf der Seite eingebettet
      • Die nginx-Webserver-Konfiguration und die Firewall wurden aus Sicherheitsgründen angepasst
       Neuigkeiten und Ankündigungen